SPD Büchen - MaßGerecht für Alle

Maßgerecht für Alle

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.04.2021, 12:24 Uhr (290 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Wie aus den Medien und Ausschusssitzungen bekannt ist, verfestigt sich in der Gemeinde Büchen gerade die Idee, das Jugendzentrum provisorisch in der Bürgerstube unterzubringen. Ein zweiter Raum soll durch einen Anbau für rund 350.000 Euro geschaffen werden. Hierzu positioniert sich die SPD-Fraktion in Büchen klar und deutlich mit einem Antrag in der Gemeindevertretung am 27. April.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 26.03.2021, 17:27 Uhr (397 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dazu Nadine Satzel (SPD): „Die gestern im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales mit den Stimmen von ABB und CDU getroffene Entscheidung, die Bürgerstube auf dem Bürgerplatz für mehr als 320.000 € umzubauen und dort provisorisch das Büchener Jugendzentrum(JUZ) unterzubringen, lehnt die Büchener SPD entschieden ab.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 23.02.2021, 14:54 Uhr (521 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Das erfordert die Ortsentwicklung, die Schulerweiterung und die Sporthallensanierung. Dazu der Fraktionsvorsitzende der Büchener SPD, Thomas Gladbach: „Auch wenn unser Antrag zur Schaffung von Ausweichflächen im Hauptausschuss am 1.2. zurückgewiesen wurde, bleiben wir am Ball um die aktuell schwierige Situation am Schulzentrum, so gut es geht, zu entspannen.

536483 Aufrufe seit September 2010

für uns im Landtag