SPD Büchen - MaßGerecht für Alle

Maßgerecht für Alle

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 26.03.2021, 17:27 Uhr (139 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dazu Nadine Satzel (SPD): „Die gestern im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales mit den Stimmen von ABB und CDU getroffene Entscheidung, die Bürgerstube auf dem Bürgerplatz für mehr als 320.000 € umzubauen und dort provisorisch das Büchener Jugendzentrum(JUZ) unterzubringen, lehnt die Büchener SPD entschieden ab.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 23.02.2021, 14:54 Uhr (279 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Das erfordert die Ortsentwicklung, die Schulerweiterung und die Sporthallensanierung. Dazu der Fraktionsvorsitzende der Büchener SPD, Thomas Gladbach: „Auch wenn unser Antrag zur Schaffung von Ausweichflächen im Hauptausschuss am 1.2. zurückgewiesen wurde, bleiben wir am Ball um die aktuell schwierige Situation am Schulzentrum, so gut es geht, zu entspannen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 30.01.2021, 10:26 Uhr (389 mal gelesen)
[Bildung]
„Wir alle waren froh, als im Schulverband nach langen und zähen Verhandlungen Ende des letzten Jahres endlich ein Kompromiss zumindest für die Erweiterung der Grundschule gefunden wurde. Nun kam es am 18. Dezember zum Brand an der Mehrzweckhalle mit erheblichen Schäden. Entsprechend haben wir eine komplett neue Ausgangssituation“, so Gitta Neemann-Güntner aus der SPD-Fraktion und Mitglied im Schulverband.

523600 Aufrufe seit September 2010

für uns im Landtag