Einfeldhalle und Jugendzentrum und nun?

Veröffentlicht am 18.04.2024, 14:09 Uhr     Druckversion

Angrillen 27.04.2024

Aufgrund der aktuellen Haushaltslage unserer Gemeinde wurden die Vorhaben, eine neue Einfeldhalle und ein neues Jugendzentrum zu bauen auf der letzten Gemeindevertretersitzung erst einmal auf Eis gelegt.

„Da wir diese Situation nicht zu verantworten haben, haben wir uns bei der entsprechenden Abstimmung enthalten“, so der Vorsitzende der Büchener SPDFraktion, Thomas Gladbach.

„Wir haben über Jahre immer wieder versucht, beide Bauvorhaben voranzutreiben, da sie für uns ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge in Büchen sind. Zumindest was die Einfeldhalle angeht lag bereits Ende 2022 eine baureife Planung vor und die Halle stünde jetzt vor ihrer Fertigstellung. Doch beide Bauvorhaben wurden von der konservativen Mehrheit in der Büchener Gemeindevertretung immer wieder verzögert. Das Ergebnis dieser aus unserer Sicht verfehlten Politik sehen wir jetzt.

Trotz einiger Hunderttausend Euro an Planungskosten, mussten beide Projekte gestoppt werden.

Über diese und andere Themen möchten wir mit Ihnen am Samstag den 27.4.24 ab 15:00 Uhr auf dem Bürgerplatz diskutieren. Bei Bratwurst und Getränken freuen wir uns auf viele interessante Gespräche mit Ihnen“, ergänzt der Büchener SPD-Vorsitzende Lars Schwieger.

Lars Schwieger, OV-Vorsitzender